Homa-Feuer für alle(s) - mach mit!

Am Homa-Hof hast du die außergewöhnliche Möglichkeit, selbstlos Gutes zu tun, der Natur zu helfen und dabei gleichzeitig Energie zu tanken und zur Ruhe zu kommen.

 

Yajna-Pavillon Homa-Hof HeiligenbergGemeinsam sind wir stark – und schaffen Dinge, die wir vorher nicht für möglich gehalten hätten.

In mehr als 30 Jahren regelmäßiger Feuerpraxis, Feldarbeit und freudiger Gemeinschaft haben wir hier einen licht- und liebevollen Kraftort geschaffen, der weit über das Land hinausstrahlt. Es ist uns ein Anliegen, damit zur Regeneration unserer Umwelt beizutragen und das Wissen über die hilfreichen Homa-Feuer mit anderen zu teilen.

Willst du uns unterstützen, helfen, Neues lernen, Mitglied werden oder selbst etwas zur Verbreitung beitragen? Wir haben hier einige Möglichkeiten zusammengestellt.

Für Fragen und Absprachen wende dich bitte an uns mit E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder Tel. +49(0)7552 938760.

 

Mithilfe

Es gibt zahlreiche Bereiche, bei denen wir uns über deine Mithilfe freuen – stundenweise oder für mehrere Tage. Dies kann z. B. bei der Feld- und Baumpflege geschehen, bei Bau- und Renovierungstätigkeiten, beim Trocknen und Verpacken von Kuhdung, Gemüseernten, Aschesieben und vielem mehr. Die Mithilfe ist immer auch eine gute Gelegenheit, dein Wissen in den Bereichen Homa-Feuertechnik, Homa-Anbau und Fünffacher Pfad zu erweitern.Yagna-Weg Homa-Hof HeiligenbergNeue Wege gehen - manchmal braucht man die Hilfe von erfahrenen Menschen dazu.

 Längerer Aufenthalt

Am Homa-Hof hast du auch die Möglichkeit, für eine Woche oder mehr den Alltag auf unserem Hof kennenzulernen und zu unterstützen. Gönn dir diese Auszeit, in der du dich täglich in der Natur aufhältst, nette Menschen kennenlernst, energievolles Gemüse genießt (je nach Jahreszeit), mithilfst und täglich an Yagnas teilnimmst. Sicherlich wirst du wertvolle Impulse und eine neue innere Stärke für deinen weiteren Lebensweg erhalten.

Nimm bitte über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. Kontakt mit uns auf, um nähere Informationen zu erhalten und deinen Aufenthalt vorzubereiten. Gerne kannst du in einem unserer Wohnwagen am Hof übernachten.

 Aktionen

An manchen Tagen unternehmen wir größere gemeinschaftliche Aktionen, wie zur Feldpflege oder bei längeren Yagnas. Die Termine findest du im Veranstaltungskalender.

Yagna Platz Homa-Hof HeiligenbergWir sind "Feuer und Flamme" – am Homa-Hof findet jeder seinen Lieblings-Yagna-Platz.

Yagnas

Am Homa-Hof werden täglich mindestens 4 Stunden OM-Tryambakam-Yagna durchgeführt. Zu Vollmond und später auch zu Neumond streben wir zunächst 12, besser 24 Stunden Yagna an. Dazu brauchen wir deine Hilfe! Im Veranstaltungskalender findest du die Vollmond-Termine.

 Newsletter

Willst du über Neuigkeiten, Forschungen usw. informiert werden? Je nach Geschehen versenden wir mehrmals im Jahr einen Newsletter. Du kannst dich auf unseren Seiten ganz unten links eintragen und den Newsletter abonnieren.

 Fördermitglied

Fördermitglied kann jeder werden, der den Homa-Hof gelegentlich oder regelmäßig durch Mithilfe und/oder finanziell unterstützt. Als Mitglied erhältst du jeweils per E-Mail Informationen über geplante Aktivitäten, Homa-Neuigkeiten usw. Wir freuen uns über jedes neue Mitglied – erleben wir doch dadurch, wie die Homa-Familie wächst.

Antrag auf Foerdermitgliedschaft

 

Birgitt und Agnihotra Pflanzen Homa-Hof HeiligenbergDas ist dufte – beim Kräutersammeln spüren wir die Kraft und Würze der Homa-Pflanzen.

 Aktives Mitglied

Wir laden dich herzlich ein, Teil unserer Gemeinschaft zu werden. Wir Mitglieder wohnen in der näheren oder weiteren Umgebung des Hofes und sorgen selbst für unseren Lebensunterhalt. Die Tätigkeiten am Hof erfolgen selbstlos in der Freizeit – so viel, wie jeder möchte, und in dem Bereich, der einem liegt oder der gerade anfällt. Der Homa-Hof ist überkonfessionell und universell, ein wunderbarer Ort, um Nächstenliebe zu praktizieren, anderen und der Natur zu helfen, dem Leben Sinn zu geben. Einen Einblick darüber, wie wir die Gemeinschaft leben, findest du in Agnihotra Aktuell 2018 und in dem zweibändigen Buch von Birgitt Heigl Der Schauspieler in Seinem Dienst.

Um einen Antrag auf aktive Mitgliedschaft zu stellen, solltest du bereits ein Jahr lang Fördermitglied sein.

 Verbreitung von Agnihotra

Wenn du deine Erfahrungen mit Agnihotra an Interessierte weitergeben möchtest, dann bieten wir dir gerne unsere Unterstützung an. Wir stellen dir hierfür auch Informationsmaterial zur Verfügung.

Vielleicht ist es dir möglich, einen Vortrag über Agnihotra zu organisieren oder eine Veröffentlichung über Agnihotra zu ermöglichen? Danke im Voraus.

Melde dich bitte unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..getrockneter Kuhdung Homa-Hof HeiligenbergDa kommt Freude auf – Kuhdung enthällt einen dem Serotonin ähnlichen Stoff (Glückshormon), der uns beim Sammeln und Trocknen zugute kommt.

Wenn du Agnihotra selbst weitergeben möchtest, dann achte bitte darauf, weder durch eigene Ideen noch aufgrund von „Eingebungen“ etwas zu verändern. Agnihotra hat wissenschaftlich nachweisbare Wirkungen – jede Veränderung ist ein Verlust.

 Forschung

Hast du die Möglichkeit in einer Praxis, Universität, einem wissenschaftlichen Institut usw. eine der vielfältigen Wirkungen von Agnihotra zu erforschen, so stehen wir dir gerne mit Rat und Tat zur Seite. Bitte sprich uns an.

 Übersetzungen

Sprichst und schreibst du eine Fremdsprache fließend? Dann freuen wir uns über Hilfe bei Übersetzungen der Dokumente, die wir im Download-Bereich zur Verfügung stellen. 

 Spende

Nicht jeder hat die Zeit und die Möglichkeit, sich aktiv für seine ideellen Werte einzusetzen. Für den Unterhalt und Aufbau des Hofs und um das Wissen über Agnihotra und die Homa-Feuer weiterhin kostenlos weiterzugeben, helfen uns Spenden sehr. Wir freuen uns daher über jede finanzielle Zuwendung.

Spenden

 

 

Herzlichen Dank für deine Unterstützung und Hilfe.

 Homa-Landwirtschaft, Agnihotra, Homa-Hof HeiligenbergWir freuen uns auf dich!

Newsletter

Spenden

Jede Unterstützung fördert die Aufgaben und den Erhalt des Homa-Hofs.

Betrag

Adresse

Homa-Hof Heiligenberg e.V.
Oberhaslach 6
88633 Heiligenberg / Deutschland
+49 (0)7552 938760
info@homa-hof-heiligenberg.de
Mittagsruhe am Hof: täglich 12:00 - 14:30